Produktbewertung für Saito Standard Batterie

Bewertung: 1.84 von 5 63

1.84 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Ein Jahr gehalten, obwohl vorschriftsmäßig gepflegt

Erstellt am 20.04.2018 05:11 Uhr

Batterie nach leider einem Jahr defekt, obwohl vorschriftsmäßig gepflegt wurde. Ich hatte die Batterie zusammen mit dem Procharger-Batterieladegerät gekauft und diese, damit in regelmäßigen Abschnitten geladen. Das Startverhalten bei Kälte war mit der Batterie ok. Bin Ganz-Jahresfahrer. Jedoch kurz vor dem Ende der einjährigen Jubiläums - ist die Batterie defekt. Gemerkt am Starter und Anzeige am Procharger. Der ADAC gab Starhilfe....

Leider habe ich meinen Beleg nicht mehr bzw. Mir die Funcardpunkte geholt....ärgerlich

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

wenn Sie die Batterie über ihre Funcard gekauft haben, können wir die Reklamation gern bearbeiten. Zeigen Sie die Batterie bitte in Ihrer Louis Filiale.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
20.05.2017

Noch in der Garantiezeit defekt

Erstellt am 17.04.2018 01:02 Uhr

Trotz vorschriftsmäßiger Pflege mit monatlicher Ladung über den Winter geht nach dem zweiten Winter nichts mehr !
Die Batterie nimmt beim Laden keinen Strom mehr auf und bricht bei kleinster Belastung sofort ein.
Da ich leider nur noch den EC-Beleg vom Kauf habe und die Belegdaten in meinem Online-Kundenkonto, nicht aber die Original-Rechnung, spare ich mir den Weg zur Filiale und die zu erwartenden Diskussionen....

Auch die angebotenen Alternativen scheinen die zu erwartende Qualität vermissen zu lassen oder sind für einen Versuch zu teuer.
Sorry, aber ihr bietet nichts an das ich mit gutem Gefühl kaufen kann.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte senden Sie uns die Batterie zur Reklamation ein, wenn der Einkauf über die Kundenkarte ausgeführt wurde, können wir sie bearbeiten und die Batterie ggf umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
13.08.2016

Unschlagbar

Erstellt am 14.04.2018 11:27 Uhr

Gute und Preiswerte Batterie.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.03.2018

Nur ein Sommer

Erstellt am 12.04.2018 20:42 Uhr

Die Batterie "überlebte" nur eine Saison. Sie wurde über den Winter ausgebaut, geladen und trocken gelagert. Beim erneuten Einbauversuch viel auf das die Spannung auf unter 9Volt gesunken war (Säurestand ok, Zwischenladung erfolgt). Vielleicht handelt es sich ja um eine "Montagsbatterie". Für mich gilt: Nie wieder. Nun zum Positiven: In der Filiale Dortmund wurde mir sofort sehr freundlich weitergeholfen und die Batterie anstandslos umgetauscht. Dankeschön

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
24.04.2017

nur kurze Lebensdauer

Erstellt am 11.04.2018 16:05 Uhr

Auch von einer günstigen Batterie kann man - glaube ich- erwarten, dass sie einen Winter im Warmen aber ohne Nachladen so weit übersteht, dass sie durch laden wieder aktiviert werden kann. Das war bei dieser Batterie nach nur einem Winter und damit einer Lebensdauer von unter einem Jahr nicht mehr möglich.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

es ist keinesfalls zu empfehlen, eine Motorradbatterie den ganzen WInter ohne Erhaltungsladung aufzubewahren. Bei Tiefentladung kann die Batterie nicht mehr aufladbar sein. Sie sollten die Batterie wenigstens einmal im Monat ans Ladegerät hängen, wenn Sie das Fahrzeug nicht bewegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
25.03.2017

gibt bessere Batterien

Erstellt am 10.04.2018 16:17 Uhr

habe im Mai 2016 eine neue Batterie gekauft ordnungsgemäß befüllt und geladen, über den Winter die Batterie im Keller kühl und trocken gelagert und jeden Monat mit einem CETEK Ladegerät geladen.Habe diesen Samstag die Batterie ins Bike eingebaut und nichts ging, eine Zelle der Batterie ist zusammengebrochen. Bin mit dem Kaufbeleg und der defekten Batterie zur Louis Filiale bekam aber keinen Austausch auf Kulanz. Ich bin gelernter KFZ- Elektriker und bei meiner ehemaligen Firma ist auf Batterien immer 2 Jahre Garantie drauf. Bin von Louis entäuscht.

Kommentar:
Hallo Günther,

unser Service wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen eine Lösung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
13.05.2016

Einwandfreie Funktion 3 Monate lang

Erstellt am 07.04.2018 11:08 Uhr

Danach gabs Startprobleme. Mittlerweile ist sie nach 2 Wochen überwintern im Treppenhaus Leer. Absolute Materialverschwendung. Ich bin schwer enttäuscht und werde die Batterie umtauschen gegen eine ordentliche sobald es mir möglich ist.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.05.2017

Seit 6 Jahren im Einsatz...TOP !

Erstellt am 31.03.2018 14:06 Uhr

TOP Batterie. Im April 2012 gekauft, befüllt und nachgeladen, seitdem im Einsatz.
Von November bis März Batterie ausgebaut und mit Erhaltungsladen im Keller stehen.
Zwei Tips an alle die diese Batterie schlecht reden :
1: Informiert Euch wie man mit einer Säurebatterie umgeht.
2: Kauft Euch ein vernünftiges Ladegerät.
Für den Preis ist diese Batterie absolut klasse !

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.04.2012

Das kurze Leben einer Batterie.....YTX14-BS 12V/12A

Erstellt am 28.03.2018 23:01 Uhr

Im Mai 2016 gekauft. Schafft leider nicht einmal die 2.Saison...
Obwohl im Winter immer ausgebaut und im Trockenen gelagert.
Dazu jeden Monat mal ans Ladegerät gehängt.
Beim Saisonstart diese Woche, lässt Sie sich mit Mühe noch 1.Mal starten.
Beim 2.Mal bricht Sie völlig entkräftet zusammen und marschiert Richtung 3V...2V...1V...0V runter.
Danach macht Sie keinen Mux mehr.....
Das Ladegerät zeigte schon vorher " defekte Batterie "an und brach den Ladevorgang ab. Ich wollte es aber nicht glauben, und dachte mein Ladegerät sei defekt.
Das Ladegerät sollte Recht behalten....

Meine letzte Batterie hatte fast 14 Jahre geschafft...

Trotzdem war ich in den vergangenen Jahren mit dem Service von Louis immer sehr zufrieden. Ich hoffe, auch diesmal...

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte reklamieren Sie die Batterie rasch in Ihrer Louis Filiale (Kaufbeleg mitbringen), ggf. ist der Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.05.2016

Alle Jahre wieder

Erstellt am 28.03.2018 12:03 Uhr

Gekauft, geladen eingebaut und einfach losfahren? Gleich ja, aber nach ein paar Tagen (auch mal Wochen) kurzentschlossen draufsetzen und ab? Denkste! Ziemlich jedesmal zuerst an den ProCharger und dann hoffen, dass die Batterie das mitmacht, denn spätestens zum Saisonende geht nichts mehr. Über den WInter ausgebaut und in der Werkstatt mit mehr Hoffen als wirklicher Erwartung an den ProCharger gehängt und? Nichts geht mehr. Jetzt beginnt die neue Saison und das Drama wieder von vorn. Stellt sich nur die Frage: Spinnt die Batterie, das Ladegerät, oder beide, oder ich?

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

bitte zeigen Sie die Batterie in Ihrer Louis Filiale (Kaufbeleg nicht vergessen), ggf ist ein Umtausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
05.04.2017