Produktbewertung für Sprint Sport-Luftfilter Polyestergewebe

Bewertung: 3.57 von 5 19

3.57 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Sprint Sport an der YZF-R6 RJ15

Erstellt am 20.03.2018 18:18 Uhr

Bei meiner R6 war die Passgenauigkeit gut, und der Sound der aus "MEINEM" Bike aus dem "Luftfilterkasten" jetzt kommt ist krass.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:

Luftfilter

Erstellt am 06.03.2018 15:36 Uhr

Passt nicht in die vorgesehene Aussparung in der Airbox
Motorrad Aprillia Rst 1000 Futura

Kommentar:
Hallo Herr Krengel,

bitte senden Sie uns den Artikel zur Gutschrift zurück. Es wäre nett, wenn Sie genau angeben könnten, wo es nicht gepaßt hat (Foto mit Maßangabe).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
30.01.2018

Völlig unpassend

Erstellt am 27.12.2017 11:16 Uhr

Ich habe den Filter für eine VFR800F RC79, also das aktuelle Modell, gekauft.
Im Prinzip sieht der Filter gut aus und entspricht dem Originalteil in der Form. Eine Fehllieferung kann es also nicht gewesen sein.
Schon beim ersten Einsetzversuch war klar, dass dieser Filter nicht passt und auch vom Hersteller oder Importeur nie auf einer RC79 getestet worden sein kann.
Der Filter lässt sich nicht einsetzen, weil er mit einem Element der Zylinderkopfentlüftung im Luftfiltergehäuse kollidiert. Dabei geht es um 4...5mm Platik an einer unkritischen Stelle des Filters, also griff ich zum Dremel und habe den Filter schonend passend gemacht. Nachdem dieses Hindernis beseitigt war zeigte sich aber, dass die restliche Form des Filters, um ordentlich in die Nut des Luftfiltergehäuses zu passen, bedeuten würde, das Luftfiltergehäuse in unterschiedlichem Maße bis zu 2mm zu verbiegen, zu drücken und an den Luftfilter heranzuzwängen. Das Ganze wäre dann unter Spannung zu verschrauben.
Das habe ich natürlich nicht getan und werde mit dem Kundendienst zwecks Rücknahme Kontakt aufnehmen.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
28.11.2017

Passt und funktioniert gut

Erstellt am 23.08.2017 13:54 Uhr

vor 14 Tagen montiert (Harley FLSTC, 07er Baujahr mit EFI).
War passgenau und kein Problem.
Leistung kommt harmonischer, besserer Durchzug. Subjektiv auch mehr Power...
subjektiv halt :-D
War auf jeden Fall das Geld wert.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:

Klingt gut!

Erstellt am 19.07.2017 19:48 Uhr

Luftfilter montiert an einer CB 1000 R. Keine 5 Minuten Arbeit. Teil passt 100%. Mehr Leistung? Weiß nicht. Evtl.eine etwas geschmeidigere Gasanahme. Bei mittlerer Drehzahl jedoch ein freudiges Ansauggeräusch!!! Klingt echt cool.

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
11.07.2017

Harley Davidson Sportster Custom 1200

Erstellt am 28.06.2017 12:33 Uhr

Nach dem Einbau passte der Deckel des Filtergehäuses nicht mehr genau.
Gehäuse des Filters musste abgeschliffen werden.
Funktion ist jetzt natürlich OK.
Da der Preis gegenüber dem Originalteil fast doppelt so hoch ist sollte er auch zu 100% passen. Hoffe das der Filter mindestens 3x so lange als der Original hält.

Bewertung: 3 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
04.11.2016

Passt nicht ganz

Erstellt am 09.06.2017 15:50 Uhr

Die vorstehenden Aus,-bzw. Einlassstutzen, sind 3 mm länger als das Original, auch der große runde Rand wo die Dichtung sitzt ist ca. 2-3 mm höher als das Original. Somit passt die Chromabdeckung mit der Dichtung nicht mehr korrekt drauf. Ich habe alles filigran mit Feile auf Originalgröße gebracht und somit funktioniert der Filter sehr gut. Die Maschine ist echt spritziger.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.06.2017

Luftfilter

Erstellt am 06.06.2017 20:36 Uhr

4 Sterne. Habe noch keinen Langzeittest und kann nicht sagen ob gut oder schlecht. Es funktioniert. Die angegebenen Kilometer,ob ich die schaffe,wohl kaum.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
27.05.2017

Tolles Produkt

Erstellt am 07.05.2017 17:37 Uhr

Habe mir diesen Luftfilter für meine Honda CB 1300 SA bestellt. Die Qualität und Passform sind erste Sahne. In Zusammenarbeit mit meinem BOS Endtopf ein toller Sound mit super Ansauggeräusch. Das Moped zieht nun von Standgas bis in den roten Bereich extrem geschmeidig mit verbessertem Drehmoment ab 4000 Touren. Kann diesen Filter für alle Honda CB 1300 Fahrer nur empfehlen. Die Investition hat sich gelohnt!

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
24.04.2017

CBR1000RR 2012 SC59: Schlechte Passform und Filterleistung

Erstellt am 11.04.2017 12:17 Uhr

Habe mir den Luftfilter bei Louis gekauft und wegen schlechter Passform wieder zurückgeschickt, hatte an einen Einzelfall geglaubt. Später von einem anderen Anbieter noch einmal das gleiche. Da den Luftfilter gewechselt werden musste, habe ich ihn reingewürgt, Jetzt nach weniger als 1000km das Ergebnis. Beim Honda-Händler wurde festgestellt, dass die beiden Schrauben aus dem Unterteil herausgerissen sind (aufgrund der schlechten Passform nur unter Spannung zu montieren) und dass sich unterhalb des Filters Sand befand.
Also: sehr schlechte Passform und schlechte Filterleistung
Ganz klar: Keine Empfehlung für CBR1000RR Bj2012

Kommentar:
Hallo Herr Neugebauer,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von: