Produktbewertung für TRW Bremsleitungskit, Hinten Mit ABE

Bewertung: 3.6 von 5 25

3.6 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen



Bewertungen nach Sprachen

Stahlflexleitung

Erstellt am 10.08.2017 13:18 Uhr

Keine Probleme beim Einbau past gut

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
26.07.2017

Top für BMW R1100GS

Erstellt am 06.06.2017 14:43 Uhr

Bei meiner 96er GS hat der hintere Bremsschlauch den Geist aufgegeben. Original Standardleitung hätte 58€ (!) gekostet. Da viel die Entscheidung nicht schwer.
Super leichter Einbau und passgenau.
Klasse Bremsdruck! Bei ausgeschaltetem ABS kommt die GS schon bei normalem Bremsdruck richtig gut quer.
Mit ABS super Bremsdruck.

Zu Empfehlen

Bewertung: 5 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
29.05.2017

Tut was sie soll.

Erstellt am 12.05.2017 11:07 Uhr

Bremsleitung passt. Alles dabei was man braucht. 1 Stern Abzug gibt es trotzdem, da die Leitung etwas zu lang ist. Sie dürfte 2cm kürzer sein dann würde sie nicht so rumschlackern.
Aber lieber zu lang als zu kurz.

Bewertung: 4 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
04.05.2017

Passgenauigkeit

Erstellt am 04.03.2017 00:00 Uhr

Betreffend: Bremsleitungskit MCH 396 v2 zu zx6r 636c Baujahr 2005

Verarbeitung scheint gut zu sein und zwei Dichtringe mehr als benötigt. Längen absolut in Ordnung.

ABER: Was nutzt einem das wenn der Winkel des oberen Fitting nicht stimmt - zu schwach abgewinkelt ist und somit bei Ursprungssitz der Hebeleinheit der Fitting gegen die Gabel gepresst wird.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

die Fittinge der Bremsleitungen sind verdrehbar ausgeführt. Schauen Sie einmal, ob Sie den Fitting so drehen können, dass die Leitung spannungsfrei zu montieren ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
02.03.2017

Unzugrieden

Erstellt am 23.02.2017 17:12 Uhr

Optisch miserabel funktionell weis ich noch nicht werde ich die Tage testen .
Mann kann von vorne zwischen Kanzel und Vorderradabdeckung die Leitung sehen

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

Lucas Bremsleitungen siond in der Fertigungsqualität normal einwandfrei und hochwertig. Sollte Ihre Ware einen Fehler haben, bitten wir um Rücksendung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
20.02.2017

Naja

Erstellt am 15.03.2016 20:20 Uhr

Habe die Bremsleitungen für vorne und hinten gekauft ( YAMAHA FZ6 RJ14 )
Die Passgenauigkeit ist leider überhaupt nicht gut, die Leitungen sind zum Teil 10-20cm zu lang so dass es nicht gerade einfach ist einen Weg zu finden um nicht selbst dran hängen zu bleiben. Habe sie nun hinten einmal um die Schwinge gewickelt um annähernd mit der Länge hin zu kommen. Vorne musste die Leitung einmal um den Lenker. Außerdem sind 2 Leitungen übrig. Was sind das für Sets?
Naja Leitungen liegen nun und sind dicht, erfüllen ihren Zweck.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

die Bremsleitungen sollten die original Länge haben, senden Sie sie andernfalls bitte zurück. Sie haben vermutlich ein Set für eine andere Maschine bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
04.03.2016

Nicht empfehlenswert

Erstellt am 23.09.2015 19:52 Uhr

Habe stahlflex für meine 99 Jahrgang GS im guten glauben gewählt, die neuen Bremsleitungen würden das Motorrad überleben. Die noch einwandfrei funktionierenden original Leitungen habe ich nach 11 Jahren mit diesen hier getauscht. Absolut enttäuscht! Keine bessere Bremsleistung, kein satterer Druck, der Stahl fing nach zwei Jahren an zu rosten und die hintere, von Rost freiem Abschnitt, ist mir nach 5 Jahren beim bremsen einfach die Leitung aufgeplatzt!!!
Ich finde dass dieser Artikel nicht nur eine katastrophale Qualität aufweist, sondern sogar lebensgefährlich ist.

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
20.04.2010

Zu kurz für PC26

Erstellt am 16.05.2015 09:44 Uhr

Anschluss am Hauptzylinder nicht optimal, führt zu starkem Bogen bei der Verlegung. Ganze 6 cm zu kurz! Nur mit anderem Lenker zu verwenden.

Kommentar:
Lieber Louis-Kunde,

die Bremsleitung hat verdrehbare Fittings, sodass sie sich optimal ausrichten läßt. Wenn Sie dann immer noch nicht motieren können, weil die Leitung zu kurz ist, machen Sie bitte ein Foto und senden Sie sie zum Umtausch an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
01.05.2015

kleine Unzulänglichkeiten können lästig sein

Erstellt am 29.04.2015 19:42 Uhr

Nach guten Erfahrungen mit dem Kit für die Bremsen vorne, nun auch hinten nachgerüstet. Enttäuschend, dass die für die Yamaha XJ vorgesehene Leitung etwa 3 cm zu lang ist, auch der Winkel der Anschlussösen ist nicht optimal. Die leitung muss daher an der Bremspumpe stark gebogen und S-förmig verlegt werden, noch dazu gibt es keine Halterungslasche für den Befestigungspunkt an der Schwinge (die Originallasche passt für den deutliche kleineren Durchmesser der Metallschlauchleitung nicht). Fazit: dieses Bremsleitung passt, aber eben nur so ungefähr. Der Typ wird sicher noch für andere Fahrzeuge gedacht sein, dort mag er besser passen, aber für die Yamaha XJ 900 muss man schon kompromissfähig sein. Auf die Begutachtung durch die technische Überwachung bin ich gespannt.

Die Rückmeldung und das Bremsverhalten ist natürlich mit diesen Leitungen ohne Fehl und Tadel, hinten allerdings nur sehr beschränkt von Bedeutung. Der Grund für die Umrüstung war schlicht das Alter des Originalschlauches.

Bewertung: 2 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
07.08.2014

Bremsleitungen passen nicht an Yamaha xt660z Tenere

Erstellt am 12.04.2014 19:58 Uhr

Moin,

leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben, sonst würde ich dies sofort tun. Die Bremsleitungen sind an einer Yamaha xt660z Tenere nicht zu montieren.

Kurz zu den Gründen:
Die Leitung verfügt, anders als hier im Online-Shop vermerkt, nicht über eine ABE sondern lediglich über ein Teilegutachten. Angeblich soll es eine ABE für eine Tenere mit Fahrgestellnummer DM41 geben, aber selbst diese fehlt. Außerdem haben die Teneres ab Baujahr 2008 die Fahrgestellnummer DM21. DM41 gibt es erst ab Baujahr 2013. Bzgl. der Maße an der Gabel hat sich aber zwischen DM21 und DM41 nichts verändert.
Bei der Tenere ist der Bremsverteiler für die beiden Scheibenbremsen fest mit den Gummileitungen verpreßt. Entsprechend muß das komplette Teil getauscht werden. An dem Yamaha-Verteiler sind allerdings auch Befestigungslaschen angeschweißt. Ohne diese Laschen läßt sich die Leitung nicht montieren. Entsprechende Halterungen für die Montage liegen dem Set nicht bei.
Der Yamaha-Verteiler besteht aus einem gebogenen Stück Stahlrohr. Ohne dieses Rohr hängt die Bremsleitung in der Luft. Ergebnis ist, daß die Führung fehlt. Dies hat zur Folge, daß beim Einfedern die Leitung sich nicht nach hinten zusammenfaltet sondern seitlich. Dabei schleift sie dann an der Verkleidung und könnte dort evtl. sogar in der Kurve unter dem Tankprotektor einhaken, was einen Sturz zu Folge hätte.

Fazit: Louis kann nichts dafür, aber mit dem Ding brauche gar nicht erst zum TÜV fahren. So, wie sie ist, würde ich die Leitung nie in die Papiere eingetragen bekommen.

Kommentar:
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage an den Hersteller weitergeleitet, dieser äußerte sich wie folgt:

Der Kunde hat insofern recht, daß der Verteiler mit den Leitungen eine Einheit bildet, und somit beim Ausbau der Leitungen wegfällt. Wir verwenden daher einen freischwebenden Verteiler an dessen Stelle. Die Befestigungslaschen (2 Stück) sollten dem Kit beiliegen. Ist dies beim Kunden nicht der Fall gewesen, tut uns dies sehr leid. Gerne können wir die beiden Halter dann nachsenden.
Wird die Stahlflexleitung mit den beiden Haltern geführt (so wie vorgesehen) kann das vom Kunden beschriebene Szenario nicht eintreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Bewertet von:
Kaufdatum:
12.04.2014