AXfix lite Transportsicherungssysteme
für Maschinen bis 200 Kg mit Hohlachsen
Wichtige Hinweise
AXfix lite Transportsicherungssysteme für Maschinen bis 200 Kg mit Hohlachsen
Du willst dein "leichtes", mit Hohlachsen ausgestattetes Bike transportieren? Das patentierte AXfix *lite* Transportsicherungssystem ist für solche Motorräder bis 200 Kg (Eigengewicht, fahrfertig) die praktische Hilfe dafür. Bei der Verwendung dieses Systems werden wichtige Teile des Motorrads entlastet und wesentlich weniger belastet (Federung, Lenker).
Für das AXfix *lite* sollten die Hohlachsen (Vorderrad und Hinterrad) einen Innendurchmesser von mindestens 7 mm haben.
Tipp: für noch mehr Sicherheit beim Transport deines Bikes empfiehlt sich die Verwendung einer Rad-Wippe (siehe passende Artikel).
- 7 mm Ø stabile, robuste Achse aus nicht-rostendem Spezialstahl, für Hohlachsen mit mindestens 7,2 mm Ø Durchgangsbohrung
- gehärtete Spannkegel, schwarz oxidiert
- Griffe aus Hochleistungskunststoff
- für Motorräder mit Hohlachsen bis zu einem Gesamtgewicht von 200 Kg
- kein Abspannen über Lenker, Verkleidung etc.
- stabil und sicher, Abspannwinkel bis 0° (komplett vertikal)
- passgenau und hochwertig verarbeitet
- schnelles Verzurren (Spanngurte sind nicht im Lieferumfang enthalten, siehe passende Artikel
- Entlastung der Motorrad Federelemente
Verfügbare Versionen:
- LC-260 short: Anwendungslänge für Hohlachsen mit einer Länge von 150 mm bis 280 mm und einem Mindest-Bohrungsdurchmesser von 7,2 mm
- LC-261 medium: Anwendungslänge für Hohlachsen mit einer Länge von 170 mm bis 300 mm und einem Mindest-Bohrungsdurchmesser von 7,2 mm
- LC-262 long: Anwendungslänge für Hohlachsen mit einer Länge von 240 mm bis 350 mm und einem Mindest-Bohrungsdurchmesser von 7,2 mm
1 x AXfix *lite* Transportsystem bestehend aus:
- Achse
- zwei Spannkegel
Clevere Transportsicherung für Motorräder
AXfix ist eine Erfindung von Matthias Müller. Der brauchte für seine Rennstreckenausflüge ein möglichst einfaches, platzsparendes und stabiles Verzurr-System. Und weil Matze nicht nur Rennfahrer sondern auch Diplom-Ingenieur ist, konstruierte er es kurzerhand selbst. AXfix nutzt die Hohlachsen des Motorrads als Fixpunkte. Dadurch entfällt das lästige Gurtgefummel, besonders an vollverkleideten Maschinen. Lackschäden sind kein Thema und die Federelemente werden nicht belastet. AXfix ist für viele Motorradmodelle von Aprilia bis Yamaha lieferbar.
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