MOTORRAD IM HERZEN

Fährst du Motorrad? Liebst du Motorräder? Was bist du: Asphalt-Kratzer, Tourengenießer, wilder Schrauber oder Offroad-Weltenbummler? Ist dein Motorrad dein Ein-und-Alles? Willkommen unter Gleichgesinnten und Freunden! Willkommen bei MOTORRAD IM HERZEN

READY FOR SEASON 2020? United We Ride!

Was ist MOTORRAD IM HERZEN?

MOTORRAD IM HERZEN ist Emotion. Es ist die grenzenlose Freude an Beschleunigung und Geschwindigkeit. Es ist das Kribbeln in jeder Kurve. Es ist das Starten des Motors und ebenso das Ticken der heißen Krümmer, wenn du die Maschine abstellst.

MOTORRAD IM HERZEN ist Faszination. Es ist die ungebremste Begeisterung für Motorräder. Es ist die Lust auf Motorradtechnik – die wir in jedem Fall mit dir teilen. Und es ist der Spaß an Motorradbekleidung, an Ausstattung und Zubehör.

MOTORRAD IM HERZEN ist Engagement. Es ist die überwältigende Leidenschaft mit der du eigene Erfahrungen und Erlebnisse erzählst. Es ist deine Lust zu diskutieren und der Wunsch alles mit anderen zu teilen: beim Fahren, beim Treffen, online.

Wer hat MOTORRAD IM HERZEN?

Millionen von Menschen fahren Motorrad. Männer und Frauen. Natürlich hat jeder seine speziellen Vorlieben und Beweggründe. Aber MOTORRAD IM HERZEN, das haben sie alle. Hier vier Beispiele. Vielleicht bist du ja schon darunter.

Du liebst Abenteuer

Raus aus dem Alltag, ab in die Freiheit. Hier erfährst du deine Harmonie. Funktion ist Pflicht, Qualität eine Voraussetzung. Dein Bike ist der Zweck – dein Abenteuer ist das Mittel.


Du bist individuell

Alles ist auf dein Motorrad und deinen Style abgestimmt. Und du willst es perfekt, genau nach deinen Vorstellungen. Normal? Nein danke! Aber immer mit Stil.


Du liebst es Motorrad zu fahren

Das ist genau dein Ding. Dabei ist das Drumherum nebensächlich. Du brauchst keine 10 Kombis oder 5 Helme – Hauptsache die eine Kluft passt. Alles andere lenkt nur vom Fahren ab.


Du überschreitest Grenzen

Mit großem Selbstbewusstsein definierst du dich über das Motorradfahren und darüber hinaus. Du lebst es. Hauptsache Power, laut, extrem – am besten alles zusammen. Du bist hungrig, ausgeflippt und gut drauf!

Es stimmt, trotz größter Unterschiede haben es alle. Und wenn das so ist, dann gehörst du dazu. Dann sind wir eine große Gemeinschaft und MOTORRAD IM HERZEN verbindet uns.


Was bedeutet das für dich?

#MOTORRADIMHERZEN lebt durch dich. Teile es und gib es weiter an deine Freunde über Facebook, Instagram, YouTube. So wächst unsere Gemeinschaft. Mach deutlich, dass du MOTORRAD IM HERZEN trägst. Und du wirst selbst ein Teil davon.

Instagram Wall
Zeig was Dich bewegt

Zeig, was dich bewegt

Dein Motorrad, deine Ausrüstung, deine Bilder, deine Videos, deine Freunde und deine Fragen. Zeig‘s uns - zeig’s allen! Und nutze das Hashtag #MOTORRADIMHERZEN, denn du gehörst dazu.

Werde Teil der Community

Werde ein Teil der Community

Mit deinem Bekenntnis für MOTORRAD IM HERZEN, in dem du das Hashtag teilst und weitergibst, wirst du zu einem Teil unserer Community. Je größer diese Gemeinschaft wird, umso mehr wird dir zurückgegeben. In Form von Motorradwissen, -technik, -erfahrung, -bildern, -videos und -news.

We are social

Unser Einsatz für #MOTORRADIMHERZEN

Louis steht hinter #MOTORRADIMHERZEN. Wir glauben an die Idee, die Kraft und an den Spirit, den dieses Hashtag hat. Deshalb wirst du auch immer mehr davon entdecken. Im Internet und natürlich überall bei Louis.


Motorradfahrerinnen erobern die Straßen

Louis Portraits

"Leidenschaft zum Beruf gemacht."

Hier erzählen Mitarbeiter ihre Geschichte, warum sie bei Louis Ihren Traumjob gefunden haben und was für sie MOTORRAD IM HERZEN bedeutet.


Eine starke Verbindung: MEHRSi und MOTORRAD IM HERZEN

Das Name „MEHRSi“ steht für ‚Mehr Sicherheit für Biker‘. So nennt sich eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Anbringung des Leitplanken-Unterfahrschutzes in gefährlichen Kurven einsetzt. Der Unterfahrschutz bewirkt beim Unfall, dass der Motorradfahrer nicht unter der Leitplanke durchrutscht und sich schwere Verletzungen durch die starren, scharfkantigen Stützen und andere Bauteile zuzieht.

Durch den Erwerb der roten „MOTORRAD IM HERZEN“-Armbänder, die es exklusiv bei Louis gab, unterstützten wir MEHRSi mit jeweils 1,- Euro. Danke!

Motorrad im Herzen Armband
Motorrad im Herzen Armband

Haxenfressen 2020

Die Suzuki GS-IG-Nord führte anlässlich ihres Treffens „Haxenfressen 2020“ eine Versteigerung zu Gunsten MEHRSi durch. 

Louis unterstützte die Aktion mit diversen Versteigerungsobjekten. Am Ende konnte Olli Schwab von der GS-IG die Summe von 5.270 Euro an die MEHRSi-Geschäftsführerin Monika Schwill übergeben. Ein großartiges Ergebnis!

MEHRSi x Louis: Das Multifunktionstuch, das doppelt schützt

Mit jedem verkauften MEHRSi Multifunktionstuch, das es exklusiv bei Louis gibt, gehen 5€ des Verkaufspreises direkt an MEHRSi. Danke an alle Unterstützer dieser Aktion!

MehrSi X Louis Spendenaktion

Was MEHRSi ist und worum es geht, kann euch Monika, die MEHRSi vor Jahren selbst gegründet hat am Besten erklären - darum haben wir sie zu einem Interview eingeladen, aber seht selbst.

Stiller LEBENSRETTER – Sofaschnack mit MEHRSi

Louis hat MOTORRAD IM HERZEN

Seit über 85 Jahren sind Motorräder und das Motorradfahren unser Ding. Schon Firmengründer Detlev Louis war nicht nur mit Fahrzeugen, Technik und Zubehör rund ums Thema Motorrad bestens vertraut, er war auch selbst ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. So wie viele unserer Mitarbeiter. Die Verbindung zwischen Hobby und Beruf lässt uns das MOTORRAD IM HERZEN leben.

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar