Rücksendung und Reklamation

Der Postbote

Rücksendung

Einkaufen ohne Risiko: Bei Louis kannst du bestellte Waren bei Nichtgefallen ganz einfach zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.

Damit wir für dich das Porto für deine Warenrücksendung bezahlen, erstelle dir bitte im DHL Retourenportal einen QR Code oder eine Retourenmarke. Den QR Code lässt du bitte über dein Smartphone in deiner Paketannahmestelle scannen. Alternativ kannst du dir eine Retourenmarke ausdrucken und auf dein Paket kleben.

Rückgabe in einer Filiale

Du kannst im Versand bestellte Produkte auch in jeder Louis-Filiale (ausgenommen Louis Filialen in der Schweiz) zurückgeben. Da unsere dortigen Mitarbeiter(innen) nicht immer erkennen können, ob du dieses Produkt schon bezahlt hast, können diese keine Gutschrift für im Versand gelieferte Waren ausstellen. Unsere Mitarbeiter in der Filiale nehmen deine Ware gern entgegen und leiten diese zum Prüfen mit ggf. anschließender Gutschrift an den Versand in Hamburg weiter.

Freiwilliges 2-Jahre-Rückgaberecht

Neben deinem gesetzlich geregelten Widerrufsrecht binnen 14 Tagen (siehe AGB), bieten wir dir freiwillig für viele Produkte ein zweijähriges Rückgaberecht. Wenn dir ein Produkt nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer, nehmen wir es innerhalb von 2 Jahren zurück und erstatten den Kaufpreis umgehend. Einzige Voraussetzung: Die Ware muss unbenutzt - also neu - und unbeschädigt sein. Sollte der zurzeit aktuelle Verkaufspreis des Produkts niedriger sein, so erstatten wir diesen niedrigeren Betrag.

Sende uns das Produkt zusammen mit deinem Kaufbeleg und möglichst in der Originalverpackung zurück und sorge bitte dafür, dass es auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Ausgenommen vom freiwilligen Rückgaberecht: Bücher, Zeitschriften, Landkarten, Bild- und Tonträger sowie Lebensmittel.

Weitere Länder

Bitte frankiere deine Warenrücksendung ausreichend. Wir können nur bezahlte Paketsendungen annehmen.

Unsere Adresse lautet:
Detlev Louis 
Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Warenretoure
21027 Hamburg
GERMANY


Reklamation

Du hast ein falsches oder gar fehlerhaftes Produkt von uns bekommen? Hier findest du alle Informationen für deine Reklamation.

Bei Louis werden alle Produkte vor dem Versand sorgfältig kontrolliert. Trotzdem kann es in Einzelfällen passieren, dass du falsche oder fehlerhafte Ware erhälst. Selbstverständlich kannst du ein solches Produkt zurückgeben oder reklamieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob du es in einer Louis Filiale oder im Versand gekauft hast.

Reklamation im Versand

Für das schnelle Bearbeiten deiner Reklamation benötigen wir von dir das betroffene Produkt sowie den Kaufbeleg (bzw. eine Kopie hiervon). Wie du im Falle einer Warenrücksendung am besten vorgehst, erklären wir dir bei Rücksendung.

Transportschäden

Bitte prüfe jede Paketsendung noch bei Anwesenheit des Paketzustellers ob diese unversehrt ist. Ist das Paket beschädigt oder offensichtlich mit Klebebändern des Transporteurs repariert, so reklamiere den Schaden bitte sofort beim Paketzusteller und lasse dir deine Reklamation schriftlich von diesem bestätigen. Im Zweifelsfall verweigere die Annahme des Pakets und setze dich mit uns in Verbindung. Wir senden dir schnellstmöglich Ersatz.

Reklamation in einer Filiale

Für das schnelle Bearbeiten deiner Reklamation benötigen wir von dir das betroffene Produkt sowie den Kaufbeleg (bzw. eine Kopie hiervon). Du kannst im Versand bestellte Produkte auch in jeder Louis-Filiale (ausgenommen Louis Filialen in der Schweiz) zurückgeben. Da unsere dortigen Mitarbeiter(innen) nicht immer erkennen können, ob du dieses Produkt schon bezahlt hast, können diese keine Gutschrift für im Versand gelieferte Waren ausstellen. Unsere Mitarbeiter in der Filiale nehmen deine Ware gern entgegen und leiten diese zum Prüfen mit ggf. anschließender Gutschrift an den Versand in Hamburg weiter.

Reparaturaufträge

Sollte ein bei uns erworbenes Produkt beim Gebrauch beschädigt werden, so besteht oft die Möglichkeit, dieses kostengünstig bei uns im Haus oder durch den Hersteller zu reparieren.

Setze dich vor einer Einsendung des Produkts mit uns in Verbindung und beschreiben uns kurz den Schaden (am besten gleich mit einem Foto per E-Mail). Wir klären dann vorab mit dir, ob und wie wir dir helfen können. Selbstverständlich informieren wir dich vor der Reparatur über deren Preis. Bitte sende uns die Produkte in einem sauberen Zustand zur Reparatur – vielen Dank.

Kontakt

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Kundendienst
21027 Hamburg
Tel. 040 - 734 193 60
E-Mail: kundendienst@louis.de

Selbstverständlich kannst du dich auch über Kontakt an uns wenden.